Löwenkrone in Braunschweig I Dj-Locationcheck

Vorstellung des Restaurants “Löwenkrone” in Braunschweig

Im zweiten Eintrag unseres Dj Braunschweig – Blogs möchten wir eine Serie beginnen, die wir in loser Folge und von Zeit zu Zeit fortsetzen werden: die Vorstellung von Veranstaltungsorten für Hochzeiten, Firmenfeiern, Abi-Bälle und andere Events in Braunschweig und der Braunschweiger Umgebung.

Diese Beiträge sollen als Anregung und Informationsquelle dienen, falls Brautpaare, Unternehmen oder Veranstalter auf der Suche nach einer geeigneten Location in und um Braunschweig sind. Alle Lokalitäten, die wir hier vorstellen, wurden bereits von mindestens einem unserer mobilen Dj´s für Braunschweig bespielt und somit können wir Informationen aus erster Hand liefern.

löwenkrone braunschweig

Den Anfang macht heute die “Löwenkrone”, das Restaurant in der Stadthalle Braunschweig, welche uns bisher in allererster Linie als beliebte Hochzeitslocation aufgefallen ist. Das liegt sicher auch an der zentralen Lage der “Löwenkrone” am Leonhardplatz in Braunschweig.

Parkplätze an der “Löwenkrone”

Nun sind mitten in der Stadt die Parkplätze rar gesät und auch die Löwenstadt Braunschweig bildet hier keine rühmliche Ausnahme. Wie sieht es da für die Gäste, gerade von großen Feierlichkeiten, in der “Löwenkrone” aus?

eingang der löwenkrone

Sehr positiv, was wir übrigens auch als Dj´s zu schätzen wissen, denn die Besucher der “Löwenkrone” können den abgesperrten, großzügigen Parkplatz der Stadthalle Braunschweig benutzen. Hierfür muss bei der Einfahrt durch die Schranke ein Parkticket gezogen werden. Dieses kann man später, beim Verlassen der Location, durch den Service gegen ein “bezahltes” Ticket austauschen lassen.  Somit hat man einen kostenfreien, bewachten Parkplatz, ein dickes Plus für die “Löwenkrone”, die außerdem bequem mit Bus und Straßenbahn erreichbar ist.

Die Location

Laut Website der “Löwenkrone” stehen für Feierlichkeiten maximal 200 Plätze zur Verfügung, ob dann noch eine Tanzfläche integriert werden könnte, läßt sich nicht so leicht sagen, da unsere Dj´s dort bisher noch keine Veranstaltung in dieser Größenordnung begleitet haben. Aufgrund des verwinkelten Grundrisses kann man das leider auch schwer einschätzen. Wir meinen, das Hochzeitsfeiern auf denen getanzt werden soll, hier mit bis zu 100 Gästen oder etwas darüber sehr gut aufgehoben sind. Hochzeitsgesellschaften mit über 100 Personen sind ja auch eher selten beisammen.

große feier

Der Innenbereich kann durch mobile Trennwände sehr schön unterteilt und an die jeweilige Gästezahl angepasst werden, egal ob nun die beschriebenen 100 Personen feiern oder, wie wir es als Hochzeits-Dj´s auch schon erlebt haben, “nur” 20 Personen geladen sind.

kleinere gesellschaft

Toll ist auch die Sonnenterrasse direkt vor der Location, die über mehrere Türen direkt aus dem Gastraum der Braunschweiger “Löwenkrone” zugänglich ist. Die rote Überdachung und die alten Bäume direkt daneben bieten an heißen Sommertagen einen guten Schutz vor der Hitze und laden zum gemütlichen Verweilen ein.

terasse der löwenkrone

Das Personal war, so wie wir es bisher erlebt haben, immer sehr umsichtig und freundlich. An untereinander getätigte Absprachen, wie zum Beispiel die Präsentation der Hochzeitstorte wurde sich immer gehalten und unsere Dj´s immer wie Gäste behandelt, so das wir uns hier nur positiv äußern können.

buffet in der löwenkrone braunschweig

Gleiches gilt für das Essen, welches unsere Dj´s für Braunschweig auf den Hochzeiten bisher immer in Buffet-Form erlebt haben, weil es von den Brautpaaren so gebucht war. Die jeweiligen Buffets waren sehr schön angerichtet und es war, zumindest nach unserer bescheidenen Meinung, für jeden etwas dabei.

buffet löwenkrone braunschweig

Die Küche der “Löwenkrone” zeichnet übrigens auch für das Catering in der Stadthalle Braunschweig verantwortlich.

grosses buffet löwenkrone braunschweig

Was uns noch aufgefallen ist . . .

An einigen Veranstaltungsorten muss sehr viel Rücksicht auf die Anwohner genommen werden, daher muss der Lautstärkepegel dort zu einer bestimmten Zeit gesenkt werden, was oftmals nicht nur die Musik und damit uns Dj´s betrifft, sondern auch die Gäste selbst. Dieses Problem gibt es in der “Löwenkrone” in Braunschweig nicht, denn sie hat keine direkten Anwohner, so das hier unbeschwert und bis in die Puppen gefeiert werden kann. Zumal es, unseres Wissens nach, auch keine Uhrzeit-Beschränkung gibt.

hochzeit in der löwenkrone braunschweig

Fazit: Die “Löwenkrone” kann von Dj Braunschweig vorbehaltlos für Feierlichkeiten mit bis zu 100 Personen empfohlen werden.

Ihr mobilen Dj´s für Braunschweig und Umgebung

P.S. Alle Angaben sind subjektiv, ohne Gewähr und spiegeln lediglich die Meinung unserer mobilen Dj´s wieder.